Link verschicken   Drucken
 

Handgenähtes:

Handgenähtes? - Heißt ja auch Handwerk!

 

Natürlich nähe ich meist mit maschineller Hilfe.

Trotzdem befinden sich an fast jedem Kleidungsstück Handarbeiten und Handgenähtes.

Viele Hosen und Rocksäume werden von Hand genäht oder Spitzen und Applikationen aufgenäht.

Handarbeit - im wahrsten Sinne - ist also an sich nichts besonders.

 

Auf besonderen Wunsch würde ich aber auch z.B. eine Tunika komplett von Hand nähen.
Dies dauert natürlich länger und ist entsprechend teurer als eine mit der Maschine genähte Tunika.

Doch wenn einem Kunden dies, bei einem historischen Kleidungsstück wichtig ist, dann ist das auch gerne möglich.

 

 

»Warum sollen wir
uns alle nach derselben
Mode kleiden?
Der Frost malt mir
nie dieselben
Eisblumen zweimal
an mein Fenster.«

Lydia Maria Child

 
 

Ich bin gelernte Maßschneiderin und erarbeite mit dir gerne dein individuelles Kleidungsstück und suche gemeinsam Stoffe und weitere Materialien aus. Komm mit deinen Ideen und Vorstellungen zu mir, ich höre genau zu und berate kompetent.