Link verschicken   Drucken
 

Philosophie

Trozdem Handwerk -Trotzdem Mode


Obwohl das eine altmodisch klingt und das andere sehr oberflächlich und vergänglich wirkt freue ich mich immer wieder, dass es nicht so ist. Kleidung kann einem Menschen auch mehr geben als ein schönes Aussehen. Sie kann einen verwandeln,  Selbstbewusstsein stärken und Sicherheit geben.


Gut sitzende Kleidung kann kaschieren und Vorzüge betonen. Kleidung kann einfach perfekt (zu dir) passen, eine Zeitreise zulassen und tatsächlich auch mal glücklich machen... „Kleider machen Leute“ ist ein beliebtes Modezitat – Ich sage aber auch: „Leute machen Kleider“ denn ohne den Menschen hat sie weder Sinn noch große Ausstrahlung. Zwei Frauen im selben Kleid werden nie gleich aussehen. Darum muss Kleidung zu dem Menschen passen.


Und deshalb arbeite ich so gerne individuell für jeden Kunden. Menschen wie ich – Menschen die Kleidung schaffen, entwerfen, zuschneiden und nähen – machen das nicht zuletzt auch um sich am Ende über das Endergebnis und einen glücklichen Kunden zu freuen.  

 

Unikate handwerklich in Deutschland gefertigt. Auch wenn es heutzutage verrückt sein mag – ich mach es trotzdem und gerne. Und ich freu mich über die Kunden, denen Arbeitszeit, Service, Individualität  und Qualität etwas wert ist.


Danke ihr macht es möglich!

 

»Warum sollen wir
uns alle nach derselben
Mode kleiden?
Der Frost malt mir
nie dieselben
Eisblumen zweimal
an mein Fenster.«

Lydia Maria Child

 
 

Ich bin gelernte Maßschneiderin und erarbeite mit dir gerne dein individuelles Kleidungsstück und suche gemeinsam Stoffe und weitere Materialien aus. Komm mit deinen Ideen und Vorstellungen zu mir, ich höre genau zu und berate kompetent.